Pastor Holger Janke

Holger Janke ist Autor, Motorradtrainer, Pastor, Pilger-freund, Theologe, Tierschützer und ausgebildeter Trauerbegleiter.
Er ist seit 2001 in der Kirchengemeinde Langenfelde  aktiv und hat den Vorsitz inne. Als Vertretungspastor predigt er an vielen Stätten Hamburgs. Gottesdienste, die Kraft für den Alltag spenden, liegen ihm am Herzen – wie auch die Seelsorge.
Er leitet seit 1999 die deutschlandweite Seelsorge-Initiative (www.bikershelpline.de). 2012 erhielt er den PETA-Progress-Award als „Tierfreundlichster Pfarrer“. Sein Buch „Jakobsweg“ erzählt über die Erfahrungen beim Pilgern früher wie heute und wurde ein Bestseller. Sein Buch „Luther-Tour“ erzählt die Geschichte Deutschlands seit dem Mittelalter und berichtet über das Reisen mit seinem Hund „Tölpel“.

Pastor Janke ist erreichbar unter janke@kg-langenfelde.de.